diskutiert

Opfer in Jemen #2

Wir können auch für diejenigen beten, die immer noch dort verschwunden sind und nicht aufgefunden. Es sind ja auch kleine Kinder dabei, das jüngste ist 11 Monate. Diese Kinder werden das niemals vergessen - falls sie noch irgendwann leben dürfen.

Während wir so faul hier in unseren Zimmern rumsitzen und denken, wir können nicht helfen.. will Gott uns schon längst eine Lösung zeigen. Unsere einzige Möglichkeit ist beten! Also.. lass uns das tun <3

17.6.09 22:32


Die Opfer in Jemen...

 

Opfer in Jemen

 

Bibelschule Brake

 

Bitte betet für die Familien der Mädchen.
Der Vater von einen der beiden war ungläubig, und das Mädchen hatte vor einiger Zeit gesagt, dass sie alles tun würde, dass sich der Vater bekehrt, sogar sterben. Nun wurde sie ermordet, und ihr Vater hat sich bekehrt.

... einfach nur krass.

16.6.09 18:59


 Diese Nachricht hab ich letztens über SVZ bekommen, von einer Freundin.

Ich stelle den Kettenbrief hier mal online,
vielleicht auch um darüber zu diskutieren?

Erst lesen, vielleicht auch zweimal und dann schreiben.
Wenn's schreibbedarf gibt.

 

Jesus Rules
Dies ist ein einfacher Test; du kriegst 100 or Null. Es ist deine Wahl.

Wenn du dich nicht schämst dies zu tun, dann folge der Anleitung.

Jesus sagte: Wenn du dich Meiner schämst, werde Ich mich deiner schämen vor Meinem Vater." (Mt 10,32)
Nicht beschämt ... gib dies weiter.

Beschämt ... lösche es.

Eines Tages hatten Satan und Jesus eine Konversation. Satan war gerade vom Garten Eden zurück und er war hämisch und prahlerisch.
"Ja, Sir, ich habe gerade die ganze Welt voll mit Menschen gefangen. Setzte meine Falle und verwendete einen Köder, von dem ich wußte, sie können dem nicht wiederstehen . Hab sie alle erwischt!"

"Was wirst du mit ihnen tun?" fragte Jesus. Satan antwortete: "Oh, ich werde richtig Spaß haben mit denen! Ich werde sie lehren, wie man heiratet und sich voneinander scheidet, wie man sich haßt und gegenseitig mißbraucht, wie man trinkt und raucht und flucht. Ich werde sie lehren wie man Schußwaffen und Bomben erfindet und sich gegenseitig umbringt. Ich werde echten Spaß haben!"
"Und was wirst du tun wenn du mit ihnen fertig bist?" fragte Jesus.
"Oh, ich werde sie töten," tönte Satan stolz.
"Wieviel möchtest du für sie?" fragte Jesus.
"Oh, du möchtest diese Menschen nicht haben. Sie sind zu nichts gut. Warum, du wirst sie nehmen und sie werden dich nur hassen. Sie werden dich anspucken, dich fluchen und dich töten!! Du möchtest
diese Menschen nicht haben!!"
"Wieviel?" fragte Er wieder.
Satan schaute auf Jesus und sagte höhnisch: "Alle Deine Tränen und Dein ganzes Blut."
Jesus sagte: "GEMACHT!" Dann bezahlte Er den Preis.

Ist es nicht komisch, wie einfach es für Menschen ist, Gott für Unsinn zu erklären und sich dann zu wundern, warum die Welt zur Hölle geht?

Ist es nicht komisch, wie wir glauben, was die Zeitungen sagen, aber stellen in Frage was die Bibel sagt?

Ist es nicht komisch wie jeder in den Himmel kommen möchte, vorausgesetzt er muß nicht glauben, denken und sagen oder etwas tun was die Bibel sagt? Oder ist es beängstigend?

Ist es nicht komisch, wie jemand sagen kann: "Ich glaube an Gott", aber trotzdem satan folgt (der übrigens auch an Gott "glaubt"?

Ist es nicht komisch, dass du tausend Witze über e-mail versenden kannst und sie verbreiten sich wie ein Waldbrand, aber wenn du anfängst, Botschaften zu senden, die den Herrn betreffen, denken die Menschen zweimal bevor sie sie weiterleiten?

Ist es nicht komisch, wie das Lüsterne, Rohe, Vulgäre und Obszöne frei und ungestört durch den Cyberspace gehen, aber die öffentliche Diskussion über Jesus in den Schulen und am Arbeitsplatz
unterdrückt wird?

Ist es nicht komisch, wie jemand am Sonntag so begeistert für Christus sein kann, aber ein unsichtbarer Christ für den Rest der Woche ist?

Kannst du darüber Lachen?

Ist es nicht komisch das wenn du diese Botschaft
weiterleitest, du sie nicht an viele aus deiner Adressenliste senden wirst, weil du nicht sicher bist, was sie glauben, oder was sie über dich denken werden, wenn du es ihnen sendest?

Ist es nicht komisch, dass ich mir Gedanken darüber mache was andere Menschen über mich denken, statt darüber was Gott über mich denkt?

Wirst du es weiterleiten? Ich hab es getan!


18.3.09 15:53


² kassiopeia:

Du kannst dir sicher sein, ich habe schon schlechtes erlebt und kann damit umgehen.  Ich versuche gar nicht alleine herauszufinden, warum etwas passiert, sondern überlasse es Gott. Er hat seinen Plan für mich und wenn er will, dass etwas bestimmtes passiert, dann passiert es eben. Gute und schlechte Erfahrungen formen mich und meinen Charakter, sie prägen mein Leben und sind wichtig. Gott gibt mir die Kraft über solchen Zeiten zu stehen, auch wenn es schwer ist...
Würde ich versuchen einen Schuldigen zu suchen, wäre ich mein Leben lang auf der Suche. Ich hab meine Antworten gefunden bei Gott, auch wenn ich jetzt noch nicht alle Gründe verstehe,  kann ich darauf vertrauen, dass Gott mir sie irgendwann erklären wird... wenn ich ihn darum bitte.
Matt. 7,7 "Bittet Gott, und er wird euch geben. Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, dann wird euch die Tür geöffnet!"
Nur weil ich Christ bin, heißt das für mich lange nicht, dass alles perfekt läuft.. dessen bin ich mir sehr bewusst.

zitat:"hast du dann nicht genug geglaubt, hast du sünde begangen, will gott dir etwas beibringen, war es der teufel, war es dein egoistischer wille, hast du vergessen auf gottes willen zu hören etc."

Entweder man glaubt oder nicht. Es gibt kein "genügend" oder "zu viel". Gott bestraft mich nicht hier auf der Erde für die Dinge die ich tue.
Ich vertraue Gott, dass auch schlechte Zeiten sein Plan für mich sind. Jeder schlechten Zeit folgen Gute.. und jede schlechte Zeit gibt meinem Glauben die Chance zu wachsen, näher zu Gott zu rücken. Ihn näher kennen zu lernen.
Wie gesagt, irgendwann fügen sich die Puzzlestücke zusammen. Alleine auf Gott vertraue ich und beschäftige mich nicht bis zum verrecken mit dem warum.
Also nein, diese Argumentation wird mich nicht kaputt machen. Schon alleine aus dem Grund, dass ich Gott an meiner Seite hab.
Römer 8,31 "Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein." (ich liebe diesen Vers )

Ich hätte mich vielleicht klarer oder anders ausdrücken sollen. Mit Depressionen habe ich höchst wahrscheinlich das falsche Wort gewählt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ein Leben ohne Gott leer ist. Unerfüllt. Das es kein gutes Leben ist.
Mit Depressionen wollte ich eben das schlechte Ausdrücken.
Aber ich schließe nicht aus, dass Depressionen Folge von einem Leben ohne Gott sind. Dies ist möglich, kann man so aber nicht auf jeden daran erkrankten beziehen.

Ich finde Hiob 17 auch sehr krass.

Liebe Grüße... 

6.11.08 16:54


Zu den Kommentaren.. Ich verweise auf Raffis Blog.
Danke dir.

Vielleicht antworte ich auch noch mal in ein paar Tagen.. aber im Moment fehlt mir die Zeit...


Ich kann nur jedem empfehlen versuchsweise das Johannes Evangelium zu lesen, vielleicht bekommt ihr dadurch ja eure antworten...

Hier sind ein paar Auszüge, die ich persönlich sehr schön finde.
Vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen...

Jesus spricht....

Joh. 8,12 "Ich bin das Licht der Welt! Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt."

Joh. 8,32 "Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien!"

Joh. 8,34 "Eins ist sicher: Jeder, der sündigt, ist ein Gefangener der Sünde.

Joh. 8,36 "Wenn euch aber der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei."

Joh. 8,51 "Wer mein Wort annimmt und danach lebt, wird niemals sterben."

Joh. 14,6 "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ohne mich kann niemand zum Vater."

Joh. 16,3 "Das allein ist ewiges Leben: Dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und an Jesus Christus zu glauben, den du gesandt hast."

Joh. 17,19 "Für sie gebe ich mein Leben hin, damit ihr Leben dir gehört.

Joh. 20,29 (zu Thomas) "Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können erst die sein, die nicht sehen und trotzdem glauben."


Liebe Grüße..

5.11.08 21:57


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de

gegenwart
diskutiert
herzspuren
nachempfinden
fundgrube

seele

botschaften
vergangenheit
layout: chaste + yvi