Diese Nachricht hab ich letztens über SVZ bekommen, von einer Freundin.

Ich stelle den Kettenbrief hier mal online,
vielleicht auch um darüber zu diskutieren?

Erst lesen, vielleicht auch zweimal und dann schreiben.
Wenn's schreibbedarf gibt.

 

Jesus Rules
Dies ist ein einfacher Test; du kriegst 100 or Null. Es ist deine Wahl.

Wenn du dich nicht schämst dies zu tun, dann folge der Anleitung.

Jesus sagte: Wenn du dich Meiner schämst, werde Ich mich deiner schämen vor Meinem Vater." (Mt 10,32)
Nicht beschämt ... gib dies weiter.

Beschämt ... lösche es.

Eines Tages hatten Satan und Jesus eine Konversation. Satan war gerade vom Garten Eden zurück und er war hämisch und prahlerisch.
"Ja, Sir, ich habe gerade die ganze Welt voll mit Menschen gefangen. Setzte meine Falle und verwendete einen Köder, von dem ich wußte, sie können dem nicht wiederstehen . Hab sie alle erwischt!"

"Was wirst du mit ihnen tun?" fragte Jesus. Satan antwortete: "Oh, ich werde richtig Spaß haben mit denen! Ich werde sie lehren, wie man heiratet und sich voneinander scheidet, wie man sich haßt und gegenseitig mißbraucht, wie man trinkt und raucht und flucht. Ich werde sie lehren wie man Schußwaffen und Bomben erfindet und sich gegenseitig umbringt. Ich werde echten Spaß haben!"
"Und was wirst du tun wenn du mit ihnen fertig bist?" fragte Jesus.
"Oh, ich werde sie töten," tönte Satan stolz.
"Wieviel möchtest du für sie?" fragte Jesus.
"Oh, du möchtest diese Menschen nicht haben. Sie sind zu nichts gut. Warum, du wirst sie nehmen und sie werden dich nur hassen. Sie werden dich anspucken, dich fluchen und dich töten!! Du möchtest
diese Menschen nicht haben!!"
"Wieviel?" fragte Er wieder.
Satan schaute auf Jesus und sagte höhnisch: "Alle Deine Tränen und Dein ganzes Blut."
Jesus sagte: "GEMACHT!" Dann bezahlte Er den Preis.

Ist es nicht komisch, wie einfach es für Menschen ist, Gott für Unsinn zu erklären und sich dann zu wundern, warum die Welt zur Hölle geht?

Ist es nicht komisch, wie wir glauben, was die Zeitungen sagen, aber stellen in Frage was die Bibel sagt?

Ist es nicht komisch wie jeder in den Himmel kommen möchte, vorausgesetzt er muß nicht glauben, denken und sagen oder etwas tun was die Bibel sagt? Oder ist es beängstigend?

Ist es nicht komisch, wie jemand sagen kann: "Ich glaube an Gott", aber trotzdem satan folgt (der übrigens auch an Gott "glaubt"?

Ist es nicht komisch, dass du tausend Witze über e-mail versenden kannst und sie verbreiten sich wie ein Waldbrand, aber wenn du anfängst, Botschaften zu senden, die den Herrn betreffen, denken die Menschen zweimal bevor sie sie weiterleiten?

Ist es nicht komisch, wie das Lüsterne, Rohe, Vulgäre und Obszöne frei und ungestört durch den Cyberspace gehen, aber die öffentliche Diskussion über Jesus in den Schulen und am Arbeitsplatz
unterdrückt wird?

Ist es nicht komisch, wie jemand am Sonntag so begeistert für Christus sein kann, aber ein unsichtbarer Christ für den Rest der Woche ist?

Kannst du darüber Lachen?

Ist es nicht komisch das wenn du diese Botschaft
weiterleitest, du sie nicht an viele aus deiner Adressenliste senden wirst, weil du nicht sicher bist, was sie glauben, oder was sie über dich denken werden, wenn du es ihnen sendest?

Ist es nicht komisch, dass ich mir Gedanken darüber mache was andere Menschen über mich denken, statt darüber was Gott über mich denkt?

Wirst du es weiterleiten? Ich hab es getan!


18.3.09 15:53
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


raffi / Website (23.3.09 22:11)
stark

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de

gegenwart
diskutiert
herzspuren
nachempfinden
fundgrube

seele

botschaften
vergangenheit
layout: chaste + yvi